Unfall auf der A93
Auto überschlägt sich – 68-Jährige und ihr Enkel (7) schwer verletzt

05.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:02 Uhr
−Foto: Foto: bwylezich/123RF

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich sind das Ergebnisses eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A93. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

A93/MARKTREDWITZ Gegen 16.45 Uhr fuhr eine 68 Jahre alte Frau mit ihrem Ford auf der Autobahn in Richtung Regensburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel geriet die Sächsin nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem dortigen Grünstreifen fuhr die Fahrerin noch etwa 150 Meter parallel zur Autobahn weiter, bevor der Wagen an der Böschung zur darunter befindlichen Kreisstraße hinunterstürzte. Dort blieb das Fahrzeug neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Ersthelfer konnten die Frau und deren ebenfalls im Auto befindlichen siebenjährigen Enkel aus dem Fahrzeuginneren befreien. Beide Personen kamen mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Schwandorf