Trunkenheit im Verkehr
Mit über 1,5 Promille am Steuer erwischt

03.11.2018 | Stand 31.07.2023, 11:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 3. November, gegen 0.30 Uhr, wurde ein 71-jähriger, in Bernhardswald wohnhafter Mann mit seinem Mercedes-Benz in der Thanner Straße im Nittenauer Ortsteil Bergham durch eine Streifenbesatzung der APS Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

NITTENAU Im Laufe der Kontrolle konnte bei dem 71-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, sodass ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von über 1,5 Promille ergab, musste sich der Mercedes-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den 71-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohols.

Schwandorf