03.11.2018, 15:46 Uhr

Trunkenheit im Verkehr Mit über 1,5 Promille am Steuer erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 3. November, gegen 0.30 Uhr, wurde ein 71-jähriger, in Bernhardswald wohnhafter Mann mit seinem Mercedes-Benz in der Thanner Straße im Nittenauer Ortsteil Bergham durch eine Streifenbesatzung der APS Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

NITTENAU Im Laufe der Kontrolle konnte bei dem 71-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, sodass ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von über 1,5 Promille ergab, musste sich der Mercedes-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den 71-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohols.


0 Kommentare