29.10.2018, 15:52 Uhr

10.000 Euro Schaden 18-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Baumgruppe

(Foto: annavaczi/123RF)(Foto: annavaczi/123RF)

Ein 18-jähriger Mann aus Neunburg vorm Wald befuhr am Samstag, 27. Oktober, 0.05 Uhr, mit seinem Pkw die Gemeindeverbindungsstraße von Höflarn in Richtung Zankendorf. Im Verlauf einer Linkskurve geriet der junge Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe.

NIEDERMURACH Dabei verletzten sich er und zwei seiner Mitfahrer, beide 16 Jahre alt, leicht. Ein dritter 16-jähriger Jugendlicher wurde schwerer verletzt. Alle wurden mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Schwandorf und Weiden eingeliefert. Als Grund für den Unfall dürfte die Alkoholisierung des Fahrers in Frage kommen. Seinen Führerschein musste er nach der Blutentnahme bei den Polizeibeamten abgeben. Der Schaden am Fahrzeug beträgt circa 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Niedermurach und Pertolzhofen.


0 Kommentare