28.10.2018, 00:10 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Unbekannter Mann bedroht drei Asylbewerber mit einem Messer

(Foto: Thebigland/123rf.com)(Foto: Thebigland/123rf.com)

Ein älterer, bislang unbekannter Mann bedrohte am Freitagvormittag, 26. Oktober drei Asylbewerber in Marktredwitz mit einem Messer.

MARKTREDWITZ Die drei syrischen Männer liefen gegen 9 Uhr die Kraußoldstraße entlang, als ein älterer Mann ein circa 20 Zentmeter langes Küchenmesser aus seiner Hosentasche nahm und auf Deutsch etwas zu der Gruppe sagte. Anschließend ging er aggressiv auf die Syrer zu. Die drei Bedrohten entfernten sich zügig, wurden jedoch von dem vermutlichen Rentner einige Zeit verfolgt. Erst als einer der drei Männer telefonisch die Polizei verständigte, gab dieser auf und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Die Polizei Marktredwitz bittet in dieser Angelegenheit, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 zu melden.


0 Kommentare