Kontrolle
Zoll erwischt Rauschgiftkonsumenten im Zug von Regensburg nach Maxhütte-Haidhof

21.10.2018 | Stand 03.08.2023, 4:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagvormittag, 20. Oktober, kontrollierten Beamten des Zolls zwei Männer im Zug von Regensburg nach Maxhütte-Haidhof. Dabei fanden die Beamten bei einem 21-jährigen rund 35 Gramm Marihuana und knapp zwei Gramm Amphetamin. Sein gleichaltriger Begleiter führte eine Feinwaage mit, die für gewöhnlich zum Verwiegen von Rauschgiftportionen verwendet wird.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Rauschgiftkonsumenten der Schwandorfer Polizei übergeben, die ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz einleitete und von den Männern Fingerabdrücke abnahm. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde außerdem die Durchsuchung der Regensburger Wohnung von einem der Männer veranlasst. Dabei wurden weitere acht Gramm Marihuana beschlagnahmt.

In die Kontrolle des Zolls war überdies ein 36-Jähriger aus Straubing geraten. Bei ihm wurde eine Cannabiszigarette aufgefunden. Gegen den Niederbayer wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Schwandorf