18.10.2018, 15:00 Uhr

Zeugen gesucht Schraubendieb legt Baumaschine lahm

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein Schraubendieb hat am Dienstag oder am Mittwoch, 16. oder 17. Oktober, in Schauenstein in der Straße „Am Hohen Stein“ zuschlagen, wodurch auf der dortigen Baustelle eine Baumaschine lahmgelegt worden ist.

SCHAUENSTEIN/LANDKREIS HOF Wie nämlich am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr festgestellt wurde, fehlen an der selbstfahrenden Baumaschine, ein Ketten-Dumper der Marke „Kubota“, mehrere Schrauben des Antriebsritzels. Der finanzielle Schaden durch die fehlenden Schrauben ist zwar gering, doch die Wirkung ist buchstäblich groß, denn die Baumaschine wurde dadurch bewegungsunfähig gemacht.

Hat jemand den Schraubendieb bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/ 979040.


0 Kommentare