Keinerlei Kaufbelege
Original verpackte Fenster und Baumaterialien weckten das Interesse der Polizei

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:20 Uhr
−Foto: n/a

Vom Fahrer eines Gespann mit moldawischer Zulassung in der Senefelderstraße in Kümmersbruck wurde am Sonntagabend, 14. Oktober, die Polizei informiert. Ein Mercedes-Klein-Lkw mit Anhänger hatte wohl einen kapitalen Motorschaden.

KÜMMERSBRUCK/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Bei der Kontrolle der sechs Moldauer im Alter zwischen 52 und 23 Jahren stellte sich heraus, dass der Anhänger mit original verpackten Fenstern und weiteren Baumaterialien voll beladen war, allerdings keinerlei Kaufbelege vorgewiesen werden konnten. Die oben genannten Gegenstände im Wert von circa 1.000 Euro wurden daraufhin sichergestellt. Angeblich sollten sie bei Familienangehörigen in Frankreich in ein Haus eingebaut werden. Weitere Ermittlungen folgen. Auch der Zoll wurde wegen der Einfuhr von diesen Gegenständen in die EU mit eingeschaltet.

Schwandorf