96 statt 60 km/h
Fahrer eines Reisebusses hatte es etwas zu eilig

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:15 Uhr
−Foto: n/a

Erheblich zu schnell war ein Reisebus am Sonntagnachmittag, 14. Oktober, auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Den 48-jährigen Busfahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Die Beamten der Verkehrspolizei Hof bemerkten gegen 17.15 Uhr den Omnibus, als dieser offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit den so genannten Saaleabstieg passierte. Dort gilt unter anderem für Reisebusse eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich dieser Verdacht. Das digitale Kontrollgerät zeigte eine gefahrene Geschwindigkeit von 96 km/h an. Die Verkehrspolizisten leiteten daraufhin ein Bußgeldverfahren gegen den Berufskraftfahrer ein.

Schwandorf