13.10.2018, 11:52 Uhr

18.000 Euro Schaden Technischer Defekt – Traktor geht in Flammen auf

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Ein 18-jähriger Mann aus Selb befuhr gegen 18:15 Uhr mit einem Gespann aus landwirtschaftlichem Schlepper und Anhänger, beladen mit Silage, die Abfahrt von der Staatsstraße 2179 in Richtung Erkersreuth, als plötzlich Flammen unter der Motorhaube hervorschlugen.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Er versuchte noch vergeblich, mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, und verständigte dann die Rettungskräfte. Starke Kräfte der Feuerwehr Selb und der Ortsteilwehren waren im Einsatz und schließlich gelang es die immer wieder auflodernden Flammen unter Kontrolle zu bringen. Der Schlepper brannte völlig aus. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 18.000 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Als Brandursache muss ein technischer Defekt angenommen werden.


0 Kommentare