Diebstahl
Hähnchenschenkel im Supermarkt geklaut

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:31 Uhr
−Foto: n/a

Teuer zu stehen kommt nun einem jungen Mann sein Griff in die Regale des Rewe-Einkaufsmarktes in Selbitz. Der 21-Jährige wurde nämlich dabei ertappt, als er sich am Donnerstagnachmittag, 11. Oktober, heimlich Waren im Wert von über 73 Euro in seinen Rucksack steckte und damit, ohne zu bezahlen, verschwinden wollte.

SELBITZ/LANDKREIS HOF Wie die Polizei im Nachhinein feststellte, war der 21-Jährige am Donnerstagnachmittag sogar zweimal „einkaufen“ gewesen, wobei ihm beim ersten Mal gegen 14.30 Uhr sein Diebstahl-Coup gelungen war – er konnte unbemerkt eine Packung Hähnchenschenkel samt dem dazu benötigten Bratöl im Gesamtwert von vier Euro aus dem Einkaufsmarkt schmuggeln. Sein zweiter Diebstahl-Coup im gleichen Markt gegen 15.30 Uhr ging dann buchstäblich in die Hose, denn das Personal konnte diesen Diebstahl verhindern. Die anschließend alarmierte Polizeistreife stellte dann fest, dass der 21-Jährige Waren im Wert von 73 Euro stehlen wollte. Vom Deo-Spray über Waschmittel, mehrere Bierdosen, ein Trainingsanzug bis hin zu Red-Bull-Dosen war alles dabei.

Das aufbrausende und renitente Wesen des Diebes gegenüber dem Personal und der Polizei machte es dann notwendig, dass die Handschellen klickten, um jegliche Gefährdung anderer zu verhindern. Der Mann wurde dann nach Feststellung seiner Identität im Haftraum der Nailaer Polizeiinspektion untergebracht, wobei auch eine Alkoholisierung von 1,64 Promille bei ihm gemessen wurde. Vorher konnten die Nailaer Polizisten jedoch noch ein Unglück verhindern, welches sich in der Selbitzer Wohnung des Ladendiebes anbahnte - die vorher gestohlenen Hähnchenschenkel brutzelten nämlich bei 200 Grad auf dem Küchenherd vor sich hin und drohten zu verbrennen. Glück im Unglück dass die Polizei vorbeigeschaut hatte, denn der drohende Küchenbrand wurde damit verhindert. Gegen 20.30 Uhr war dann die Alkoholisierung des Mannes samt seiner Renitenz soweit abgeklungen, dass er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden konnte - ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Schwandorf