Einsatz in Hof
Hausverbot nicht akzeptiert, Polizisten in die Hand gebissen

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:39 Uhr
−Foto: Foto: Marcel Mayer

Da ein Mann aus Nigeria ein Hausverbot nicht akzeptierte, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Das Resümee: zwei verletzte Polizeibeamte.

HOF Mittwochabend, 10. Oktober, kurz nach 20 Uhr, wurde die Streife der Polizeiinspektion Hof in die Beethovenstraße geschickt. Dort erwartete sie der 45-Jährige. Nach mehrmaligem Auffordern, die Örtlichkeit zu verlassen, widersetzte er sich den Anweisungen der Beamten. Denen blieb keine andere Wahl, als ihn aus dem Haus zu begleiten. Die Polizisten mussten den Widersacher regelrecht schieben. Bei der Feststellung seiner Personalien und der damit verbundenen Durchsuchung seiner Person wiedersetzte er sich so sehr, dass er zu Boden gebracht werden musste. Dabei biss er einem Polizisten in die rechte Handkante. Durch die starke Gegenwehr des Mannes verletzte sich eine Beamtin am Handgelenk. Glücklicherweise trug der gebissene Beamte Handschuhe. Dennoch trug er eine Quetschung an der Hand davon und war nicht mehr dienstfähig. Nach erfolgreicher Fesselung wurde der 45-Jährige zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Er wird sich nun wegen eines tätlichen Angriffs- und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruch verantworten müssen.

Schwandorf