11.10.2018, 09:44 Uhr

Wiederholungstäter Scheibenreiniger geklaut

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Mittwoch, 10. Oktober, kam es in Neunburg vorm Wald in einem dortigen Verbrauchermarkt zu einem Ladendiebstahl.

NEUNBURG VORM WALD Ein 56-jähriger Tscheche entwendete einen geringwertigen Scheibenreiniger, wobei er durch einen achtsamen Zeugen beobachtet und später wiedererkannt wurde. Nach kurzer Fahndung im Stadtgebiet konnte der Beschuldigte an seinem Pkw angetroffen und durchsucht werden. Dabei wurde auch der zuvor entwendete Scheibenreiniger wiederaufgefunden und sichergestellt. Da der Herr keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik besaß, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro einbehalten. Der 56-Jährige war in der Vergangenheit bereits des Öfteren wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.


0 Kommentare