Unfallflucht
Fahrer eines Kleinlasters sorgt für unfreiwilligen Mauerfall

04.10.2018 | Stand 03.08.2023, 4:43 Uhr
−Foto: n/a

Einen plötzlichen Mauerfall teilten Anwohner eines Anwesens in der Kurfürstenstraße am Dienstag, 2. Oktober, mit. Der Verursacher des Mauerfalls wird noch gesucht, weshalb die Polizei um Zeugen bittet.

WEIDEN Ein Unbekannter hatte in der Zeit von 15 bis 16 Uhr vermutlich mit einem Kleinlaster an dem Anwesen gewendet. Offenbar misslang dieses Wendemanöver gehörig und der Fahrzeuglenker stieß mit seinem Vehikel gegen eine Mauer. Die Mauer hielt dem Fahrzeug nicht stand, weshalb ein circa fünf Meter langes und 2,50 Meter hohes Mauerstück einfach einstürzte. Glücklicherweise war auf dem dahinter befindlichen Parkplatz gerade keine Person bzw. auch kein Pkw. So hielt sich der Sachschaden in einem überschaubaren Maße.

Nichtsdestotrotz – Unfallflucht bleibt Unfallflucht, weshalb die Polizei Zeugen des Vorfalls bittet, sich unter der Teleofnnummer 0961/ 401-320 bei der Polizei in Weiden zu melden.

Schwandorf