Stark alkoholisiert
Wegen einer Schachtel Zigaretten – 26-Jähriger macht in einer Bäckerei mächtig Ärger

04.10.2018 | Stand 03.08.2023, 4:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 4. Oktober, um 4 Uhr betrat ein 26-jähriger Mann aus Bottrop eine Bäckerei in Tröstau im Landkreis Wunsiedel, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch geschlossen hatte. Die Verkäuferin war gerade mit dem Einräumen der Backwaren beschäftigt und hatte dabei die Ladentür nicht versperrt.

TRÖSTAU/LANDKREIS WUNSIEDEL Der junge Mann wollte eine Schachtel Zigaretten haben, konnte diese jedoch nicht bezahlen und wollte anschreiben lassen, was die Verkäuferin jedoch nicht akzeptierte. Deshalb wurde der Bottroper aggressiv und laut, sodass ihn die Verkäuferin aus der Bäckerei verwies. Da der 26-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, sondern sich einfach eine Schachtel Zigaretten nahm, diese öffnete und sich eine Zigarette anzündete, sah die Bäckereiangestellte keine andere Möglichkeit, als die Polizei zu Hilfe zu rufen. Die eintreffenden Beamten nahmen eine Anzeige wegen Ladendiebstahls auf und sprachen einen Platzverweis aus, dem der Mann zunächst auch nachkam, dann jedoch umkehrte und erneut zur Bäckerei ging. Dort schlug er unvermittelt mit dem Kopf gegen die Eingangstür, wobei die Scheibe zu Bruch ging. Dem Hausbesitzer sind dadurch Kosten in Höhe von etwa 600 Euro entstanden. Aufgrund dieser Aktion wurde der stark alkoholisierte Bottroper in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle in einer Zelle untergebracht, wo er genug Zeit hatte, über sein rowdyhaftes Auftreten nachzudenken.

Schwandorf