29.09.2018, 21:48 Uhr

Suche mit Hubschrauber Vermisster Pilzsammler (78) wohlbehalten aufgefunden

(Foto: Polizei Bayern)(Foto: Polizei Bayern)

Am Samstag, 29. September, gegen 17.45 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz im Gemeindegebiet Marktleuthen, Ortsteil Leuthenforst.

MARKTLEUTHEN/LANDKREIS WUNSIEDEL Ein älteres Ehepaar aus dem Landkreis Wunsiedel hielt sich dort zum Pilze suchen im Waldgebiet auf. Dort verlor dann die Ehefrau ihren Mann im Wald aus den Augen und konnte diesen nicht mehr finden. Bei der Absuche durch die Polizei war auch der Polizeihubschrauber und zahlreiche weitere Kräfte von Zoll, Bundespolizei, BRK und Bergwacht im Einsatz. Etliche Bürger aus der Nähe halfen ebenfalls bei der Suche mit. Der vermisste 78-jährige Mann konnte schließlich gegen 19.15 Uhr wohlbehalten festgestellt werden.

Die Polizei aus Wunsiedel möchte sich in diesem Zusammenhang bei den zahlreichen Bürgern bedanken, welche bei der Suche nach dem vermissten Mann tatkräftig mithalfen!


0 Kommentare