Zeugen gesucht
Renault im Wert von 24.000 Euro aus einem Autohaus in Bodenwöhr geklaut

24.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein weißer Renault Megane war das Ziel eines Diebes in der Neunburger Straße. Der Täter drang gewaltsam in den Verkaufsraum eines Autohauses ein und entwendete ein Ausstellungsfahrzeug sowie amtliche Kennzeichen.

BODENWÖHR Über eine aufgebrochene Scheibe verschaffte sich der Täter im Zeitraum von Freitagabend, 21. September, 23 Uhr, bis Samstagmorgen. 22. September, 8 Uhr, Zutritt zu den Geschäftsräumen. Aus dem Verkaufsraum fehlt nun ein weißer Renault im Wert von 24.000 Euro. Da von einem zugelassenen Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen fehlen, gehen die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg davon aus, dass diese an dem entwendeten Renault angebracht wurden.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg bitten im Zusammenhang mit dem Einbruch und Diebstahl auch um sachdienlichen Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern. Mitteilungen werden an die Tel.-Nr. 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Schwandorf