Kontrolle
Schmuggler saß im Taxi – mit Drogen im Körper über die Grenze

22.09.2018 | Stand 03.08.2023, 4:04 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Freitagnachmittag den 41-jährigen Fahrgast eines Taxis nach Grenzübertritt von der Tschechischen Republik kommend.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Nachdem diverse Vortests positiv auf Metamphetamin reagierten, bestand für die Beamten der Verdacht, dass der Mann möglicherweise in seinem Körper verbotene Substanzen transportieren könnte. Nachdem ein entsprechender richterlicher Beschluss vorlag, erfolgte eine eingehende Untersuchung im Krankenhaus. Diese bestätigte die Vermutung der erfahrenen Beamten. Im Enddarm des Mannes versteckt konnte eine Tüte mit Metamphetamin festgestellt und entfernt werden. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Schmuggels von Metamphetamin zu. Zudem muss er die Kosten für die umfangreichen ärztlichen Maßnahmen übernehmen.

Schwandorf