17.09.2018, 10:33 Uhr

Zeugen gesucht Einbrecher suchten Industriebetrieb in Nabburg heim

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. September, wurde in einen Industriebetrieb „An der alten Naab“ in Nabburg eingebrochen.

NABBURG Die Täter setzten das Rolltor außer Kraft und fuhren offenbar mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände. Dort brachen sie die Haupteingangstüre auf und gelangten so ins Firmengebäude. Dort wurden sämtliche Büroräume aufgebrochen und durchwühlt. Es wurden zahlreiche Hartmetallrohlinge im fünfstelligen Euro-Bereich entwendet. Auch der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Aufgrund der Vorgehensweise der Täter könnten die Einbrecher beim Befahren des Grundstückes und dem Beladen des Fahrzeugs beobachtet worden sein, zudem war die Durchführung der Tat mit erheblichem Lärm verbunden. Die Polizei Nabburg bittet deshalb Personen, welche in dem Bereich am Wochenende Beobachtungen gemacht haben, sich dringend zu melden.


0 Kommentare