16.09.2018, 15:27 Uhr

Zeugen gesucht Radfahrer gegen Autofahrer – wer hatte an der Kreuzung Grün?

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es Freitagabend, 14. September, gegen 19.15 Uhr in der Schwandorfer Innenstadt.

SCHWANDORF Ein 20-Jähriger befuhr die Steinberger Straße mit seinem Rad stadteinwärts und wollte die von rechts kommende Paul-von-Denis-Straße überqueren. Hierbei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem linksabbiegenden BMW-Fahrer aus der Paul-von-Denis-Straße. Beide Unfallbeteiligte machten vor Ort jeweils für sich geltend, bei Grünlicht gefahren zu sein. Eine diesbezügliche Überprüfung ergab keinen Fehler an den Lichtzeichenanlagen. Glücklicherweise entstand bei dem Zusammenstoß nur Sachschaden an den jeweiligen Fahrzeugen.

Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301–0 in Verbindung zu setzten.


0 Kommentare