Tödlicher Unfall bei Nittenau
Kradfahrer kollidiert beim Überholen mit einem wendenden Pkw – 75-Jähriger stirbt

16.09.2018 | Stand 02.08.2023, 14:36 Uhr
−Foto: n/a

Tödliche Verletzungen erlitt ein 75-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SAD1 bei Nittenau.

NITTENAU Am Sonntagvormittag, 16. September, kurz vor 10 Uhr, wollte ein VW-Passat-Fahrer auf der Kreisstraße SAD1 wenden. Ein Motorradfahrer wollte im gleichen Moment überholen und stieß mit seiner Honda in den Pkw. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 75-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle bei der Reanimation verstarb.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeug angeordnet. Die Unfallstelle war bis etwa 11.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

Schwandorf