16.09.2018, 15:06 Uhr

Kontrolle in Marktredwitz Fahnder hatten richtigen Riecher – Pkw ohne Zulassung, Fahrer ohne Führerschein

(Foto: bwylezich/123RF)(Foto: bwylezich/123RF)

Den richtigen Riecher hatten die Fahnder der GPI Selb am Samstagabend, 15. September, bei der Kontrolle eines 23-jährigen tschechischen Mannes im Stadtgebiet Marktredwitz.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Er war mit einem Mercedes mit britischen Kennzeichen unterwegs. Als Führerschein konnte er lediglich einen britischen Lernführerschein vorweisen, welcher in Deutschland keine Gültigkeit besitzt. Die Überprüfung des Mercedes ergab schließlich, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen und auch nicht für die Kraftfahrzeugsteuer gemeldet war. Die Fahrt wurde durch die Beamten beendet. Der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen wegen mehreren Verstößen nach der Fahrerlaubnisverordnung, der Fahrzeugzulassungsverordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.


0 Kommentare