Technischer Defekt
Urlaubsreise endete jäh, als das Wohnmobil zu brennen begann

01.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:16 Uhr
−Foto: n/a

Noch bevor sie richtig begonnen hatte, war am Freitagabend, 31. August, die Urlaubsfahrt für ein Rentnerehepaar aus der Lüneburger Heide mit ihrem Wohnmobil bei Selb jäh zu Ende.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Als die Beiden in Richtung Süden auf der Autobahn A93 unterwegs waren, wurden der 66-Jährige und seine um ein Jahr ältere Ehefrau aus Bad Bevensen durch einen lauten Knall aus dem Fahrzeuginnern hochgeschreckt. Geistesgegenwärtig fuhren die beiden Senioren von der Autobahn ab und konnten das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig auf dem Pendlerparkplatz bei Selb zum Stehen bringen, wo es im Bereich der Hinterachse bereits lichterloh brannte. Zwar gelang es der Feuerwehr rasch den Brand zu löschen, dennoch entstand bei dem Feuer wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Dem Feuer dürfte ein technischer Defekt zu Grunde liegen.

Schwandorf