Doppeltes Pech
Morgens betrunken zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten – abends betrunken mit dem Auto in die Kontrolle geraten

31.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 30. August, kam ein 56-jähriger Schwandorfer zur Dienststelle der Polizei, um hier eine Anzeige zu erstatten. Hierbei fiel dem Beamten eine deutliche Alkoholfahne auf.

SCHWANDORF Um festzustellen, ob eine Vernehmung möglich ist, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der knapp zwei Promille ergab. Weiter gab der 56-Jährige an, aufgrund der Alkoholisierung extra nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad gefahren zu sein. Diese Vorsichtsmaßnahme half nichts, da aufgrund des Wertes eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

Derselbe 56-Jährige dachte sich am Abend des gleichen Tages, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad schlecht ist, weshalb er sich entschied mit dem Auto zu fahren. Bei der Kontrolle wurde dann auch ein noch höherer Wert als am Vormittag festgestellt. Dieser lag in der Nähe von 2,5 Promille. Auch hier erfolgten eine Blutentnahme und ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zusätzlich dachte sich der 56-Jährige noch, dass er die eingesetzten Beamten bleidigen muss, weshalb ein weiteres Strafverfahren deswegen hinzukommt.

Schwandorf