Kontrolle bei Waldsassen
Crystal im Schuh versteckt

30.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:42 Uhr
−Foto: n/a

Ein 42-jähriger Mann wurde am Donnerstagvormittag, 30. August, nach seiner Einreise aus Tschechien einer Kontrolle durch die Grenzpolizisten unterzogen.

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Da er recht zittrig und nervös wirkte, wurde er auch zu einem eventuellen Drogenbesitz befragt. Hier gab er reumütig gleich zu, einige Gramm Crystal Meth in seinem Schuh versteckt zu haben und übergab dies an die Fahnder. Da er auch vor kurzem erst davon konsumiert hatte, war eine Blutentnahme im Krankenhaus unumgänglich. Nach der Anzeigenaufnahme musste er einen Zwangstopp einlegen, da er nicht fahrtüchtig war und die Weiterfahrt deswegen für 24 Stunden untersagt wurde. So hat er Zeit, sich die schöne Oberpfalz mal etwas genauer anzusehen, bevor er sich wieder auf den Nachhauseweg macht.

Schwandorf