Kontrolle bei Waldsassen
Grenzpolizei erwischt zwei Wanderer – Kalaschnikow-Patrone und Joint sichergestellt

30.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:39 Uhr
−Foto: n/a

Die Kontrolle durch eine Streife der neuen Grenzpolizei bei Waldsassen endete am Montagabend, 27. August, mit jeweils einer Anzeige für zwei Wanderer aus Tschechien. D

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Die beiden jungen Männer gaben an, zu Fuß auf dem Weg nach Frankreich zu sein. Der jüngere der beiden hatte in seiner Hosentasche eine scharfe Patrone für vermutlich eine Kalaschnikow einstecken. Wo er diese her hatte, wollte er nicht weiter sagen. Bei seinem Wanderfreund wurden die Fahnder ebenfalls in der Hosentasche fündig. Dieser hatte einen fertigen Joint für den baldigen Konsum in seiner Zigarettenschachtel deponiert. Beide bekamen eine Anzeige und mussten ihre verbotenen Gegenstände bei den Beamten lassen.

Schwandorf