30.08.2018, 09:41 Uhr

Ordnungswidrigkeit Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 29. August, gegen 18.40 Uhr, wurde ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Kraftrad in Bodenwöhr durch Beamte der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

NEUNBURG VORM WALD Bei dem Verkehrsteilnehmer wurden diverse drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und es wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf mehrere Arten von Betäubungsmittel, weshalb sich der Kradfahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf unterziehen musste. Zudem konnte nachträglich ermittelt werden, dass der 47Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt.

Der Kradfahrer muss sich nun bezüglich der Ordnungswidrigkeit des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss sowie des Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ihm droht eine empfindliche Geldstrafe.


0 Kommentare