Unfall bei Schwarzenbach am Wald
In einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad verloren – 39-Jähriger schwer verletzt

28.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:20 Uhr
−Foto: n/a

Mit dem Rettungswagen in die Klinik – dieses schlimme Unfallschicksal hat am späten Montagabend, 27. August, einen Motorradfahrer bei Schwarzenbach am Wald ereilt.

SCHWARZENBACH AM WALD Der 39-jährige Fahrer eines Honda-Motorrads war mit zwei weiteren Bikern bei Kleinthiemitz von der Bundesstraße B173 in Richtung Bernstein abgebogen, als er auf der kurvenreichen Steigungsstrecke in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad verlor und an der Leitplanke verunfallte. Mit schweren Verletzungen blieb der 39-jährige Motorradfahrer auf der Fahrbahn liegen und wurde anschließend nach Erstversorgung von einem Rettungsteam in eine Klinik gebracht. Sein Honda-Motorrad im Zeitwert von etwa 8.000 Euro dürfte dabei einen Totalschaden erlitten haben. Der Schaden an der Leitplanke wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren außer einem Rettungsteam und der Polizei auch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Schwandorf