Drei Autos geklaut
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in ein Autohaus in Bodenwöhr

27.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:21 Uhr
−Foto: n/a

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. auf 25. August, in ein Autohaus in Bodenwöhr eingebrochen und haben neben mehreren Gegenständen auch drei Pkw entwendet. Mittlerweile konnten alle Fahrzeuge wieder im Gemeindegebiet Bodenwöhr aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

BODENWÖHR Die unbekannten Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem Autohaus in der Neunburger Straße in Bodenwöhr insgesamt drei Pkw und weitere Gegenstände. Ein oranger Dacia und ein weißer Renault konnten am Samstag im Gemeindebereich Bodenwöhr wieder aufgefunden werden. Mutmaßlich stellten die Täter das dritte Fahrzeug, einen orangen Renault Twingo mit roten Kennzeichen, auf das Gelände des Autohauses ab, sodass dieses am Montag, 27. August, dort festgestellt werden konnte. Der Pkw wies einen Unfallschaden auf.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Umfeld des Autohauses in der Neunburger Straße in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Personen gesehen haben oder die genannten Fahrzeuge im relevanten Zeitraum sehen konnten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-0 entgegen.

Schwandorf