26.08.2018, 21:57 Uhr

2.500 Euro Schaden Fehler beim Überholen – Crash auf der A93 bei Nabburg

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 25. August, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 70-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Mercedes Sprinter die rechte Fahrspur der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Hof. Direkt auf Höhe der Anschlussstelle Nabburg wollte der 70-Jährige einen vor ihm fahrenden 7,5-Tonner überholen und scherte daher auf die linke Fahrspur aus.

NABBURG Der Mercedes-Fahrer hatte allerdings nicht bemerkt bzw. übersehen, dass sich fast direkt neben ihm ein Skoda Octavia RS einer 29-jährigen Münchnerin befand, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von circa 2.500 Euro kam. Nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung für den begangenen Überhol-Verstoß konnte der 70-jährige Rumäne seine Fahrt fortsetzten.


0 Kommentare