24.08.2018, 14:20 Uhr

Anzeige wegen Sachbeschädigung Vandalismus am Schwandorfer Marktplatz – Blumen aus Pflanztrögen gerissen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Donnerstag, 23. August, befand sich gegen 22.25 Uhr eine Gruppe Jugendlicher am Marktplatz n Schwandorf. Offensichtlich missfielen ihnen vor einem Bekleidungsgeschäft stehende Pflanztröge.

SCHWANDORF Zwei weibliche Gruppenmitglieder rissen wahllos die Blumen heraus. Eine aufmerksame Zeugin sah dies und sprach die Jugendlichen an. Daraufhin rannte die Gruppe auf und davon. Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern wurden die Beamten der PI Schwandorf am Weinberg fündig. Die Gruppe hatte sich in der Zwischenzeit am „Schwammerling“ niedergelassen und hörte laut Musik. Aufgrund der genauen Beschreibung der Zeugin vom Marktplatz konnten eine 17-Jährige und eine 18-Jährige als Tatverdächtige festgestellt werden. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.


0 Kommentare