23.08.2018, 16:48 Uhr

Zeitwert von circa 6.000 Euro Einbrecher klauen VW Touran

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Nachdem sie in der Nacht zum Donnerstag, 23. August, in ein Wohnhaus im Schönwalder Ortsteil Sophienreuth eingebrochen waren, erbeuteten die bislang unbekannten Täter auch einen VW Touran und flüchteten unbemerkt. An dem blauen Van sind die Kennzeichen „WUN-YV 72“ angebracht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

SCHÖNWALD/LANDKREIS WUNSIEDEL Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, gegen 8 Uhr, über ein Fenster Zutritt zu dem Anwesen in der Straße „Sophienreuth“. Sie entwendeten daraus die Fahrzeugschlüssel des in der Garage abgestellten VW Touran und konnten mit dem Wagen unerkannt entkommen. Der zwölf Jahre alte, blaue Van hat einen Zeitwert von circa 6.000 Euro.

Die Ermittler fragen: Wer hat in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, zirka 8 Uhr, Wahrnehmungen im Ortsteil Sophienreuth gemacht? Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem Fahrer eines auffallend grünen Mountainbikes machen, das gegen 23.30 Uhr am Zaun des gegenüberliegenden Anwesens gelehnt war? Wer hat den blauen VW Touran, mit den Kennzeichen „WUN-YV 72“, nach Mittwochabend noch gesehen? Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch beziehungsweise Autodiebstahl stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare