23.08.2018, 08:23 Uhr

Festnahme Einbrecher in Vilseck auf frischer Tat ertappt

(Foto: neydt/123RF)(Foto: neydt/123RF)

Am Samstag, 18. August, in den frühen Morgenstunden, wurde in das Vereinsheim des Tennisclubs am Ziegelanger inVilseck eingebrochen. Der Täter verschaffte sich Zugang über ein Fenster in die Räumlichkeiten und erbeutete einen mittleren, zweistelligen Bargeldbetrag, ein

VILSECK/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Da in letzter Zeit bereits verschiedene Einbrüche im Bereich Vilseck stattgefunden hatten, wurden im Zuge umfangreicher Überwachungsmaßnahmen Polizeikräfte auf den Einbruch aufmerksam und konnten mithilfe weiterer eingesetzter Kollegen aus den umliegendenDienststellen den Täter noch vor Ort festnehmen. Wie sich im Anschluss herausstellte, hatte er vorher bereits im Edeka Markt verschiedene Lebensmittel entwendet. Da zudem zwei Haftbefehle gegen den Täter vorlagen, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Amberg eingeliefert. Derzeit wird noch ermittelt, ob er noch für weitere Einbrüche in den zurückliegenden Wochen in Frage kommt.


0 Kommentare