Jetzt ist die Kohle weg
Geldbörse mit 5.000 Euro am Parkautomaten vergessen

22.08.2018 | Stand 29.07.2023, 3:31 Uhr
−Foto: n/a

Den Diebstahl seiner Geldbörse mit 5.000 Euro Bargeld zeigte ein 33-Jähriger am Dienstag, 21. August, bei der Polizeiinspektion in Amberg an.

AMBERG Der Mann gab an, den hohen Geldbetrag nachmittags bei einer Bank in der Innenstadt abgehoben zu haben, er wollte damit eigentlich mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Nach Erledigung seiner Einkäufe ging er gegen 16.15 Uhr zum Kassenautomaten bei der Tiefgarage am Bahnhof, wo er seinen Wagen abgestellt hatte. Dabei habe er nach Lösen des Parktickets den Geldbeutel offensichtlich liegen lassen. Sein Malheur bemerkte der Mann allerdings erst 15 Minuten später. Er fuhr daraufhin sofort zurück, konnte das Portemonnaie allerdings nicht mehr auffinden. Neben dem erwähnten Geldbetrag befanden sich auch noch verschiedene Ausweispapiere und die EC-Karte in der Börse. Informationen, ob der 33-Jährige seinen Urlaub nun trotzdem antreten wird, liegen nicht vor.

Schwandorf