17.08.2018, 19:34 Uhr

Ermittlungsverfahren Frankenwäldler verhindert Diebstahl einer Warnbake von einer Baustelle

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Einem Frankenwäldler sei Dank, dass am Donnerstagabend, 16. August, ein Baustellendieb von der Polizei geschnappt werden konnte.

SELBITZ/LANDKREIS HOF Der Mann hatte nämlich beobachtet, wie ein Autofahrer vom Baustellenlagerplatz in der Selbitzer Badstraße eine Warnbake in seinen Wagen hievte und anschließend davon gefahren ist. Der alarmierten Polizeistreife aus Naila war es dann umgehend möglich, den Dieb in seiner Heimatstadt ausfindig zu machen und ihm die gestohlene Warnbake im Gesamtwert von etwa 500 Euro wieder abzunehmen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ist nun die bittere Folge für den 49-Jährigen. Die gestohlene Warnbake konnte dann anschließend dem Eigentümer, eine Baufirma aus Regnitzlosau, wieder aushändigt werden.


0 Kommentare