Tierischer Einsatz
Yorkshire Terrier sorgte für gute Stimmung bei der Polizei in Marktredwitz

17.08.2018 | Stand 31.07.2023, 0:36 Uhr
−Foto: Foto: digifuture/123rf.com

Am Donnerstagnachmittag, 16. August, wurde ein Yorkshire Terrier bei der Polizei in Marktredwitz abgegeben.

MARKTREDWITZ Dieser war auf dem Spielplatz in der Hirschberger Straße in Marktredwitz, augenscheinlich ohne Herrchen oder Frauchen, aufgefunden worden und wurde daher in die Obhut der Beamten übergeben. Da er keine Steuermarke trug und auch nicht gechippt war, konnte der Eigentümer kurzfristig nicht ermittelt werden. Nach einer längeren Wartezeit in der Wache der Polizei Marktredwitz, in der der kleine Hund durch sein frohes Wesen für gute Stimmung bei den Beamten sorgte, wurde er, da sich bis dahin niemand aus der Bevölkerung nach ihm erkundigt hatte, in das Tierheim nach Breitenbrunn verbracht.

Schwandorf