Unbelehrbar
36-Jähriger war wiederholt ohne Führerschein unterwegs

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:09 Uhr
−Foto: n/a

Unbelehrbar scheint ein 36-jähriger tschechischer Staatsangehöriger zu sein, der wiederholt ohne gültigen Führerschein im Bundesgebiet unterwegs war.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten den „alten Bekannten“ am Dienstag, 14. August, auf der Staatsstraße 2179 bei Erkersreuth. Bereits am 6. August musste sich der Fahrzeugführer einer solchen Prozedur stellen. Ebenso wie beim letzten Mal konnte er keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Die Überprüfung bei den tschechischen Behörden ergab schon am 6. August, dass er noch nie einen solchen besessen hat. Zudem stand er, ebenso wie bei der ersten Kontrolle, erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Somit durchlief er zum zweiten Mal das ihm bekannte Programm: Drogentest, Blutentnahme im Klinikum Selb, Unterbindung der Weiterfahrt und Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schwandorf