Die Polizei ermittelt
Betrunkene schlagen sich in Schirmitz

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 15. August, gegen 2.45 Uhr, kam es in einer Wohnung in Schirmitz zunächst zu einer Streitigkeit. Die Beteiligten spalteten sich nach und nach in zwei Lager.

SCHIRMITZ Nachdem man sich sonst nicht mehr artikulieren konnte, schlug zunächst ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt dem 18-jährigen Wohnungsinhaber mit der Faust ins Gesicht. Der bedankte sich mit einem prompten Echo und gab den Faustschlag eins zu eins zurück. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete ein Teil der Streitenden aus der Wohnung, konnte aber wenige Straßen weiter von der Polizei aufgegriffen werden.

Erste Erkenntnisse aus der Anzeigenaufnahme: Es lagen Atemalkoholkonzentrationen zwischen 1,34 bis 2,02 Promille vor.

Schwandorf