Nicht aufgepasst
Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9

12.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 10. August, kam es auf der Autobahn A9 zwischen Hof und Münchberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden.

A9/HELMBRECHTS/LANDKREIS HOF Ein polnischer Kleinbus war aufgrund Unachtsamkeit des Fahrers auf den vorausfahrenden Pkw aus dem Zulassungsbereich Bayreuth aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Pkw mit Elektroantrieb nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Münchberg gebracht. Der Fahrer des Kleinbusses konnte sein Fahrzeug am Seitenstreifen anhalten, er selbst blieb unverletzt. Drei Mitfahrer wurden ebenfalls zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, die Blessuren einer weiteren Mitfahrerin wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung München war während der Einsatz- und Bergemaßnahmen gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Selbitz und Leupoldsgrün, zwei Notärzte und mehrere Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen sind die Geschädigten leicht- bis mittelschwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 32.000 Euro.

Schwandorf