Betriebsunfall in Nabburg
Lkw-Fahrer wird in Waschanlage eingeklemmt und schwer verletzt

11.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 10. August, gegen 18.20 Uhr, kam es in der Sauerzapfstraße in Nabburg zu einem Betriebsunfall in einer Firmenwaschhalle.

NABBURG Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seiner Sattelzugmaschine in der Halle beim Waschen. Als die Waschanlage während des Betriebes gerade nach vorne fuhr, wollte der Fahrer vermutlich in das Führerhaus noch schnell ein- oder aussteigen. Er wurde dabei zwischen Waschanlage und geöffneten Fahrertür eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Er hatte Glück im Unglück, da dies zufällig ein 58-jähriger Kollege mitbekam und den „Not-Aus-Knopf“ drückte und den Verletzten aus seiner misslichen Lage befreite. Der Kraftfahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An der Sattelzugmaschine wurde die Fahrertür verbogen.

Schwandorf