Amtsantritt
Der Bereich „Familie und Soziales“ hat im Weidener Rathaus einen neuen Ansprechpartner

02.08.2018 | Stand 31.07.2023, 3:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. August, startete für Wolfgang Hohlmeier der erste Arbeitstag als Leiter des Amtes für Soziale Dienste und Beratung im neuen Dezernat 5 „Familie und Soziales“ im Weidener Rathaus.

WEIDEN In einem Rundgang durch das Amt stellte Rechts- und Sozialdezernent Hermann Hubmann den neuen Amtsleiter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Anschließend hieß Bürgermeister Jens Meyer Hohlmeier in seinem Amtszimmer herzlich willkommen und gratulierte ihm zum Amtsantritt als stellvertretender Dezernent und Amtsleiter. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Bei Gesprächsbedarf genügt der kurze Dienstweg. Meine Tür ist dafür meist offen“, so Bürgermeister Jens Meyer.

Wolfgang Hohlmeier war früher bereits im Rathaus beschäftigt. Für viele Kolleginnen und Kollegen ist er kein Unbekannter. Auf seinem beruflichen Weg durchlief er erfolgreich weitere Stationen. Seit dem 1. Juli ist die Organisation des neuen Dezernates 5 „Familien und Soziales“ in Kraft getreten. Hermann Hubmann steht dem Dezernat 5 noch bis zum 1. März 2019 vor. Ab dem 2. März 2019 wird Wolfgang Hohlmeier das Dezernat leiten.

Schwandorf