01.08.2018, 11:28 Uhr

Polizei sucht nach Hinweisen Unbekannte zünden Strohballen auf einem Parkplatz an

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstagabend, 31. Juli, gegen 23 Uhr bemerkte ein Landwirt, der in der Nähe arbeitete, ein Feuer bei dem Parkplatz an der Staatsstraße bei Enchenreuth. Unbekannte hatten einen Strohballen von dem oberhalb liegenden Feld zum Parkplatz gerollt und angezündet.

HELMBRECHTS Die alarmierten Feuerwehren aus Enchenreuth, Gösmes und Schlockenau löschten den Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Am Tatort wurde eine rote Kerze sichergestellt, die vermutlich zum Anzünden des Ballens benutzt wurde. Vom Brandort fuhr kurz vorher ein dunkler, vermutlich blauer Seat Ibiza, mit Kennzeichen HO- ? weg. Die Polizei Münchberg bittet unter der Telefonnummer 09251/ 870040 um Hinweise zu dem Pkw und auf den Brandstifter.


0 Kommentare