Unfall auf der A93
Lastwagen knickt ein und prallt gegen die Leitplanke – Autobahn gesperrt

31.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:59 Uhr
−Foto: n/a

Ein Sachschaden in Höhe eines hohen fünfstelligen Betrags und eine mehrstündige Sperrung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend, 30. Juli, auf der Autobahn A93. Dort knickte ein Sattelzug ein, prallte in die Leitplanke und riss sich den Tank auf.

REGNITZLOSAU/LANDKREIS HOF Der Lastwagen befand sich gegen 18 Uhr in der Baustelle in Richtung Regensburg, als das Gespann aufgrund eines technischen Defektes nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend knickte die Sattelzugmaschine komplett nach rechts ein und verkeilte sich mit dem Auflieger. Letztlich prallte der Laster in die rechte Schutzplanke und blieb dort stehen. Bei dem Verkehrsunfall riss auch der Dieseltank auf, so dass mehrere Liter Kraftstoff ausliefen, welche eine Spezialfirma entfernen musste. Der Kraftfahrer blieb unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von über 80.000 Euro. Zudem musste die Autobahn für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Schwandorf