Weiterfahrt unterbunden
Über 2,4 Promille – 53-Jähriger fiel durch seine Fahrweise auf

26.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:28 Uhr
−Foto: n/a

Die Schlangenlinien-Fahrt war eindeutig. So eindeutig, dass andere Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigten ...

HOF Am Mittwoch, 25. Juli, gegen 22.15 Uhr, wurde genau diese Fahrweise einen 53-jährigen Audi-Fahrer zum Verhängnis. Die gerufene Polizeistreife stoppe den Mann in der Marienstraße in Hof. Schon beim Öffnen des Fensters kam den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein Test war deshalb obligatorisch. Über 2,4 Promille zeigte der Alkomat an. Aus diesem Grund war dann auch Schluss mit einer Weiterfahrt. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des Promillesünders sicher und fuhren ihn in das Hofer Klinikum. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Rechtliche Konsequenzen folgen.

Schwandorf