4.000 Euro Schaden
Von einem Insekt gestochen – Autofahrer verreißt das Lenkrad und prallt in die Schutzplanke

26.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:31 Uhr
−Foto: Foto: eugenesergeev/123rf.com

Pech hatte ein 27-jähriger junger Mann aus Schönwald, der mit einem BMW aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel auf der Autobahn A93 in Richtung Holledau unterwegs war.

A93/SELB Zunächst wurde er von einem Insekt in den Nacken gestochen. Beim reflexartigen Wegschlagen des Insekts verriss der Fahrzeugführer jedoch das Lenkrad, worauf der Pkw kurz nach der Anschlussstelle Selb-Nord zunächst gegen die Mittelschutzplanke stieß. Anschließend schleuderte der BMW über die gesamte Fahrbahn und prallte letztlich noch gegen die rechte Schutzplanke. Nur Pech war allerdings nicht im Spiel. Zum Glück zog sich der Fahrer beim Unfall keine Verletzungen zu. Weiterhin wurden, glücklicherweise, keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Mit je circa 2.000 Euro Schaden an Pkw und Leitplanke endete dann der Insektenstickunfall.

Schwandorf