Autofahrerin hatte Schutzengel
Zwei Promille – 67-Jähriger kracht gegen geöffnete Fahrertür eines Autos

24.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 23. Juli, um 17.10 Uhr wollte eine 53-jährige Frau in ihr vor dem Anwesen Ludwigstraße 29 in Wunsiedel geparktes Auto einsteigen. Als sie zwischen der geöffneten Fahrertür und ihrem Fahrzeug stand, kam von hinten ein 67-jähriger Marktredwitzer mit seinem Pkw angefahren und krachte gegen die geöffnete Fahrertür.

WUNSIEDEL Anschließend stellte er seinen Wagen in der nächsten Querstraße ab und lief zum Unfallort zurück. Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel hatte auch schnell eine Erklärung für den Unfall, da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von stolzen 2,0 Promille ergab, weshalb der Marktredwitzer mit zur Dienstelle genommen wurde, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurden sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und er darüber belehrt, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf.

Der Schutzengel der 53-Jährigen leistete bei diesem Unfall hervorragende Arbeit, denn sie erlitt vermutlich lediglich einen Schock, wurde jedoch zur genauen Abklärung trotzdem mit dem BRK ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

Schwandorf