Übergriff in Amberg
Unbekannter bedrängt 18-Jährige und berührt sie im Intimbereich

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:54 Uhr
−Foto: n/a

Eine 18-jährige Frau war in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, 22. auf 23. Juli, zu Fuß in der Raigeringer Straße in Amberg in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann, offensichtlich sexuell motiviert, bedrängt wurde.

AMBERG Die junge Frau ging zu Fuß in der Raigeringer Straße, als sie gegen 2.20 Uhr auf Höhe der Kapelle am Dreifaltigkeitsfriedhof bemerkte, dass ihr jemand folgt. Kurz nach der Abzweigung zur Obermeierstraße hatte der Verfolger dann zu der Frau aufgeschlossen, diese körperlich bedrängt und dabei auch im Intimbereich berührt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlanke Figur, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer knielangen Sporthose und T-Shirt, mitteleuropäisches Erscheinungsbild.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte am Sonntag in der Zeit zwischen 2.20 und 2.45 Uhr in der Raigeringer Straße den Angriff auf die junge Frau beobachten? Wer kann Angaben zu einem Mann mit der genannten Beschreibung machen? Mitteilungen werden dringend an die Kripo Amberg unter der Rufnummer 09621/ 890-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Schwandorf