Unfall in Selb
Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen – 59-Jähriger schwer verletzt

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 22. Juli, kam es zwischen dem so genannten Selber Kreisel und dem Stadtrand von Selb zu einem schweren Verkehrsunfall.

SELB Ein 59-jähriger Motorradfahrer folgte einem Pkw vom Kreisel kommend in Richtung Selb. Als der Motorradfahrer bei unklarer Verkehrslage den Pkw überholen wollte, bog dieser nach links ab, ohne sich ein zweites Mal nach hinten umgesehen zu haben. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Pkw-Fahrer, ein 71-jähriger Rentner aus Sachsen, wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Schwandorf