Angriff
Unbekannter zückt Messer und sticht zu – junger Mann erleidet Schnittwunden an den Armen

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:09 Uhr
−Foto: n/a

Ein junger Mann aus Münchberg erlitt am Sonntag, 22. Juli, gegen 3.20 Uhr, durch einen Messerangriff Schnittverletzungen an den Unterarmen.

MÜNCHBERG Das Opfer hatte eine Bekannte von einer Firmenfeier nach Hause begleitet. Ihnen schloss sich ein bislang unbekannter Mann an, der die junge Frau ebenfalls begleiten wollte. In der Hofer Straße, zwischen der dortigen Bäckerei und der Gaststätte „Bayerischer Hof“, kam es zu einem Streit. Der unbekannte Mann wurde aufgefordert, sich zu entfernen. Daraufhin schlug er zunächst auf den Münchberger ein und zog dann ein Messer, mit dem er auf das Opfer einstach. Dem jungen Mann gelang es, die Stiche mit den Armen abzuwehren. Die Schnittwunden mussten im Krankenhaus genäht werden. Der Täter flüchtete nach dem Angriff.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief negativ. Er wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, südländischer Typ, schlank, schwarze mittellange Haare, schwarzer Drei-Tage-Vollbart. Er trug eine dunkle Jacke und einen weißen Pullover mit Motiv. Der vermutlich alkoholisierte Täter soll sich vor der Tat ebenfalls auf der Betriebsfeier in der Judohalle aufgehalten haben, obwohl er kein Angehöriger der Firma ist. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/ 87004-0.

Schwandorf