19.07.2018, 14:21 Uhr

Ladendieb 16-Jähriger wollte Flasche Wodka an der Tankstelle klauen

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Umsonst Tanken wollte ein 16-Jähriger am Mittwochabend, 18. Juli, in einer Tankstelle in Amberg – allerdings Alkohol und kein Benzin.

AMBERG Der junge Mann begab sich gegen 22 Uhr in den Verkaufsraum einer Tankstelle und zielte auf eine Flasche Wodka ab, die er aufgrund seines Alters käuflich nicht erwerben durfte. Deshalb versuchte er es gleich ohne Bezahlung, ging in den Verkaufsraum der Tankstelle und versteckte die Flasche unter seiner Jacke. Anschließen wollte er die Tankstelle wieder verlassen, wurde jedoch von der Kassiererin bereits beobachtet und angesprochen. Reumütig gab er das Diebesgut wieder heraus, doch die Polizei rief die Angestellte dennoch. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wegen Ladendiebstahls nahm in seine Mutter in Empfang, die alles andere als erfreut war.


0 Kommentare