Streit eskaliert
Im Hausflur abgestellter Kinderwagen sorgt für Polizeieinsatz

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:02 Uhr
−Foto: n/a

So schnell kann es wegen eines Kinderwagens zu Handgreiflichkeiten kommen. Dies mussten Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem Einsatz am Mittwoch, 18. Juli, in der Leimitzer Straße feststellen.

HOF Gerufen wurden die Beamten gegen 15 Uhr. In dem Mehrfamilienhaus gab es wohl zwischen einer 50-jährigen Oma und einer 69-jährigen Hausbewohnerin Zoff. Grund war wohl der im Hausflur abgestellte Kinderwagen des Enkelkindes. Nachdem man sich verbal nicht einigen konnte, kam es dann zu „schlagfesteren“ Argumenten. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 50-Jährige zuerst eine Ohrfeige und den Wurf eines Schlüsselbundes gegen ihre Kontrahentin einsetzte. Die Antwort 69-Jährigen kam prompt in Form zweier Ohrfeigen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hatten sich die zwei Damen jedoch schon wieder beruhigt. Die Beamten zogen sich jedoch nicht einfach so zurück. Sie erstatteten Anzeige gegen beide wegen Körperverletzung.

Schwandorf